Die ALW

Die Alternative Liste Weiterstadt (ALW) hat sich aus der Protestbewegung gegen die Startbahn West heraus gegründet und ist seit dem im Stadtparlament Weiterstadt vertreten. Die ALW wird geschätzt für ihre Unabhängigkeit und ihre kritische Sicht auf die Veränderungen, die Weiterstadt betreffen.

Der ALW ist wichtig transparent, ökologisch und sozial zu sein:

Transparent sind wir, weil wir unabhängig agieren, Öffentlich und bürgernah handeln, unsere Meinungen offen legen.

Ökologisch sind wir, weil wir den ÖPNV weiterentwickeln und eine Straßenbahn nach Weiterstadt wollen, weil wir den Individualverkehr richtig strukturieren und die Nahmobilität verbessern, weil wir Biotope und Naturschutzflächen ausbauen und innerörtlich Begegnungsorte schaffen, weil wir saisonale Bioprodukte aus der eigenen Region fordern, weil wir die Plastik- und Pestizidwut der Landwirte eindämmen und Ökolandbau fordern, weil wir alternative und regenerative Energie ausbauen und Energie im allgemeinen einsparen wollen und weil wir den Lärmschutz voranbringen.

Sozial sind wir, weil wir das soziale Miteinander fördern, Familien- und Kinderfreundlichkeit mitgestalten, weil wir Bildung ermöglichen und nicht vergessen unsere Umwelt seniorengerecht zu gestalten, weil wir Menschen mit Einschränkungen teilhaben lassen und die Auswirkung von Armut bekämpfen, weil wir Flüchtlinge willkommen heißen und Gemeinschaftseinrichtungen erhalten und sanieren wollen, weil wir kulturelle Vielfalt fördern und soziale und sportliche Aktivitäten unterstützen, weil wir sozial bezahlbaren Wohnraum schaffen und die städtebauliche Entwicklung  vorausschauend, nachhaltig und mit Bedacht entwickeln und weil wir Arbeitsplätze wohnortnah entwickeln.

Januar 7, 2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.