Liste der Kandidatinnen und Kandidaten der Kommunalwahl 2021

Barbara Pohl

Spitzenkandidatin

Jahrgang 1957
Chemikerin, Braunshardt

Ich möchte Kindergartenplätze für alle Kinder ohne Sozialauswahl und Wartelisten.
Über mich

Matthias Geertz

Spitzenkandidat

Jahrgang 1963
Diplom-Oecotrophologe, Braunshardt

Ich möchte, dass unsere Stadt für junge Menschen attraktiver wird.
Über mich

Heinz-Ludwig Petri

Listenplatz 4

Jahrgang 1950
Diplom-Verwaltungswirt, Braunshardt

Die Mobilitätswende ist auch die kluge Verbindung von Individualverkehr mit dem öffentlichen Personenverkehr einschließlich der Straßenbahn.
Über mich

Marta Cadena Arias

Listenplatz 5

Jahrgang 1965
Diplom-Geologin, Gräfenhausen

Ich trete ein für mehr Klima-/Umweltschutz, dem Ausbau des Fuß- und Radwegenetzes und der Förderung von ökologisch erzeugten Produkten aus unserer Region.
Über mich

Martin Möllmann

Listenplatz 6

Jahrgang 1956
Bauassessor, Weiterstadt

Ich werde mich für alle Verkehrsarten des Umweltverbundes, zu Fuß gehen, Rad, Bus und Bahn weiterhin einsetzen. Besondere Bedeutung für Weiterstadt hat hier die Vernetzung mit einer Straßenbahnlinie.
Über mich

Heinz Günther Amend

Listenplatz 7

Jahrgang 1950
Architekt, Weiterstadt

Ich kandidiere für ALW-GRÜNE, damit in zukünftigen Planungen auch weiterhin dem Umweltschutz eine Stimme bleibt.
Über mich

Gunter Wächter

Listenplatz 8

Jahrgang 1959
Fernmeldetechniker, Schneppenhausen

Nachhaltiges Wirken für unsere Umwelt hat für mich eine besondere Bedeutung.
Über mich

Tim Sittig

Listenplatz 9

Jahrgang 1982
Beamter im feuerwehrtechnischen Dienst, Weiterstadt

Für eine angemessene und ausgewogene Gestaltung der Verkehrsinfrastruktur und mehr Erholungs- und Freizeitfläche im Stadtgebiet
Über mich

Udo Hamm

Listenplatz 10

Jahrgang 1950
Chemiker, Braunshardt

Ich möchte eine bessere Unterstützung von Kunst und Kultur erreichen.
Über mich

Hartmut Bürgel

Listenplatz 12

Jahrgang 1964
Selbstständiger Finanz- und Versicherungsmakler, Weiterstadt

Ich möchte, dass Reparatur und Erneuerung von Straßen aus allgemeinen Steuermitteln finanziert werden und die Straßenbeitragssatzung abgeschafft wird.
Über mich

Monika Olbricht

Listenplatz 13

Jahrgang 1950
Musisch-technische Fachlehrerin im Ruhestand, Weiterstadt

Gerade in Zeiten der COVID-19-Pandemie ist dem Recht auf Bildung besondere Beachtung zu schenken.
Über mich

Andreas Voigtländer

Listenplatz 15

Jahrgang 1973
Unternehmer Bereich Weiterbildung & Digitalisierung, Weiterstadt

Ich habe Verantwortung für die „Next Generation“. Das kann und will ich auch nicht abwählen.
Über mich

Bastian Pohl

Listenplatz 16

Jahrgang 1987
Angestellter, Braunshardt

Mir ist es besonders wichtig, dass jeder in Weiterstadt die Möglichkeit hat am öffentlichen Leben teilzuhaben.
Über mich

Marie Luise Mayer-Reitz

Listenplatz 17

Jahrgang 1981
Diplom-Geologin, Gräfenhausen

Ich möchte mehr nachhaltiges Denken in alle Bereiche bringen.
Über mich